Die Gründung des Ortsverbandes

Die Sprecher*innen zusammen mit Kirstin Bock (KV Plön) und Dirk Kock-Rohwer, MdL und Mitglied des neues Ortsverbandes

Nachdem unsere Gruppe einer GRÜNen Dorfidee zahlenmässig immer weiter wächst, war zur besseren Koordinierung unserer ortstypischen Bedürfnisse die Zeit gekommen, einen eigenständigen Ortsverband aus der Taufe zu heben. Als „Stichtag“ wurde Dienstag der 8. November festgelegt und als „Kreißsaal“ unser Bürgersaal auserkoren.

Wir alle fieberten dem großen Ereignis, für das sich auch prominenter Besuch aus dem Kreis, dem Land und sogar der Bundesebene eingefunden hatte, mit Herzklopfen und Spannung entgegen.  Der Saal wurde von uns dem Anlass entsprechend „fein“ hergerichtet und  zu unserer Freude kamen sogar einige Gäste aus unserem Dorf zum großen Ereignis dazu. Nachdem uns Aminata Touré einen kleinen Einblick in ihre großen

Herausforderungen auf Bundesebene gab, stellte sie sich auch den Fragen aller Anwesenden unser Dorf betreffend. Es entstand ein reger und ungezwungener Meinungs-austausch, der uns alle am Ende in unserem Engagement im Dorf weiter bestätigt und motiviert. Die Wahl des neuen Ortsverbandes der GRÜNEN wurde am Ende von allen Stimmberechtigten einstimmig durchgeführt und ergab folgendes Ergebnis:

Marion Bredenkamp und David Dudyka als Sprecher*innen, Petra Finger und Rolf Kegel als stellvertretende Sprecher*innen.